Spring ins Bikepacking: Grand Staircase-Escalante

• 6 minimum gelesen
Fotos und Artikel von Becky Vordermann, Barefoot im Burley Blog Vor ein paar Monaten hatten wir beschlossen, in Grand Staircase-Escalante bikepacken zu wollen. Nach vielen Wochen der Kälte und Wolken war unsere Familie bereit, für die Frühlingsferien nach Süden in die Wüste zu fahren. Weder Bryon noch ich hatten bis zum vergangenen Jahr von dem Nationaldenkmal gehört. Nachdem wir 3 Tage fast 100 Meilen im Monument geritten sind, wird es definitiv nicht unser letzter Besuch in der Region sein.
Unsere Reise begann in der Stadt Cannonville, Utah. Die Stadt beherbergt das Besucherzentrum Grand-Escalante BLM und das Grand Staircase Inn, das auch als Tankstelle und Minimarkt diente. Wir übernachteten im Grand Staircase Inn in der Nacht vor unserer Abreise. Ich hatte das Grand Staircase-Escalante Visitor Center in Cannonville angerufen, bevor wir von zu Hause weggingen, und dafür gesorgt, dass wir unser Auto auf ihrem Parkplatz abstellen konnten. Am Sonntagmorgen verließen wir Cannonville, dick und beladen, bereit, den vor uns liegenden Trail in Angriff zu nehmen. Für unsere Reise fuhr Bryon seinen Salsa Mukluk. Er trug vorne einen 15-Liter-Trockensack auf einer Salsa Anything Cradle mit einer Fronttasche von Revelate Design davor. Bryons Fahrrad war mit 2 Revelate-Futterbeuteln und einem Salsa EXP-Kraftstofftank ausgestattet. Auf dem Rahmen hatte Bryon eines seiner persönlichen Designs, eine maßgefertigte Rahmentasche von FBJ Creations. Auf seinem Salsa Anything Rack hatte er seine maßgefertigten FBJ Creations Packtaschen und einen zweiten trockenen Kompressionssack. FBJ Creations ist eine neue Geschäftsidee, an deren Umsetzung wir arbeiten.
Ich habe mir vor kurzem einen Salsa Blackborow zugelegt. Mit diesem Fahrrad können wir auf längeren Bikepacking-Touren zusätzliche Lebensmittel und Ausrüstung mitnehmen. Dies war mein erster Bikepacking-Ausflug auf dem Fahrrad. Bomber Betty war mit einem 15-Liter-Kompressionssack auf der Salsa Anything Cradle vorne, 2 Revelate-Kraftstofftanks, einer benutzerdefinierten FBJ Creations-Rahmentasche (hergestellt von meinem tollen Ehemann), Porcelain Rocket Micro Panniers und einem 14-Liter-Kompressionssack beladen es gibt. Wir trugen beide die Z Lite Sol Isomatten von Therm-a-rest auf unseren Gepäckträgern, zusätzlich zu unseren Packtaschen und Kompressionssäcken.

„Wir fanden den Burley Solo, der sich gut als Fahrradanhänger für April eignete. Er war für Bryon leichter zu ziehen, bot April aber dennoch viel Platz zum Ausstrecken und Aufbewahren ihrer Bücher, Spielsachen, Windeln und Kleidung.“

April fuhr auf dieser Reise in ihrem Burley Solo mit. Wir haben das Glück, diesen Winter eine Beziehung mit Burley als Botschafter aufgenommen zu haben. Burley hat uns im vergangenen Winter einen Solo-Anhänger und einen Radsatz in Übergröße zur Verfügung gestellt. Der Solo ist der Burley-Anhänger der Spitzenklasse für Einzelkinder. Nachdem wir es diesen Winter im Schnee und auf Nebenstraßen eingesetzt hatten, waren wir der Meinung, dass es sich auch gut für das Bikepacking eignen würde. April hatte im Burley ausreichend Platz für Spielzeug, Kleidung und andere Ausrüstung. Wenn Sie den Solo nehmen, sparen Sie zehn Pfund unseres Anhängergewichts von unseren früheren Reisen mit dem Cub. Unser erster Fahrtag war eine Mischung aus Asphalt, Dreck und Kies. Wir fuhren von Cannonville nach Grosvenor Arch. Die ersten 7 Meilen der Straße zum Bogen waren Asphalt und gingen ziemlich schnell. Wir trafen auf der Cottonwood Canyon Road bei Meile 7 auf den Dreck, und von dort an war die Straße mit Waschbrettern und an einigen Stellen uneben. Wir hatten das Glück, während dieses Teils unserer Fahrt einen riesigen Steinadler zu sichten. Die Straße zum Bogen stieg stetig an und ab. Gegen Mittag erreichten wir Grosvenor Arch. Als ich die Reise ursprünglich anhand der Routeninformationen von bikepacking.com geplant hatte, wurde ein Wassertank am Grosvenor Arch erwähnt. Wir konnten diesen Tank nicht finden. Glücklicherweise kehrten ein paar Bikepacker aus Steamboat Springs zu ihrem Fahrzeug zurück, als wir Grosvenor Arch erreichten, und boten uns Wasser an. Wasser ist auf der Strecke knapp. Wir hatten ursprünglich vor, das Gebiet in einem größeren Kreis zu umrunden, änderten aber aufgrund von Wassermangel unsere Pläne. Grosvenor Arch war eine beliebte Kreuzung auf unserer Route. Nachdem wir den Bogen verlassen hatten, sahen wir keine anderen Fahrzeuge, Fahrräder oder Menschen, bis wir fast 48 Stunden später Escalante erreichten. Als wir Grosvenor Arch verließen, gab es ein Schild, das besagte, dass die Straße in 24 Meilen für den Verkehr unpassierbar war. Wir haben es 18 zusätzliche Meilen geschafft, nachdem wir Grosvenor Arch, unseren ersten Tag, verlassen hatten. Ab dem Bogen stieg unsere Route an und es gab einige Abschnitte, in denen wir anfingen zu schieben. Ich übernahm an unserem ersten Tag das Ziehen des Anhängers für die letzten paar Meilen, da Bryon und ich vom Fahren müde wurden. In der ersten Nacht unserer Reise lagerten wir am Death Ridge. Die Straße hatte sich im späteren Teil des ersten Tages von sandigem Schmutz zu felsigen Steinen geändert.
Auf dieser Reise durften wir endlich unseren Neuen einsetzen Big Agnes Copper Spur UL3 Zelt. Wir liebten die Mountain Glo-Funktion, die es einfach machte, unser Zelt anzuzünden, während wir uns auf unsere Nachtruhe vorbereiteten. Dies war die erste Reise, die wir unternommen haben, wo April ihren eigenen Schlafsack und ihre eigene Isomatte hatte. Über den Winter hatten wir eine Big Agnes Little Red-Tasche gekauft und sie mit der Big Agnes 20 × 48 Insulated Air Core Ultra-Isomatte kombiniert. Vor unserer Reise hatten wir unsere Big Agnes Q Core Isomatte zur Reparatur eingeschickt und zum ersten Mal haben wir alle drei beim Bikepacking auf Isomatten geschlafen. Unser Komfortniveau war hoch, obwohl die Temperaturen über Nacht auf Mitte 20 fielen. Bryon und ich wärmten unsere Schlafsituationen zusätzlich, indem wir liefen Therm-a-ruht, unter unseren isolierten Luftpolstern.
Tag 2 unseres Abenteuers erwies sich als der herausforderndste aller Tage, an denen wir Bikepacking bisher erlebt haben. Wir begannen den Tag mit unserem neuen MSR-Libelle Herd, um ein warmes Frühstück mit Burritos zuzubereiten. Ein warmes Frühstück war genau das, was wir brauchten, um den ersten Teil unseres Tages zu überstehen. In den ersten 5 Stunden unseres Tages mussten wir 6 Meilen lang steile Auf- und Abstiege bewältigen. Wir verbrachten den Morgen damit, die Abfahrten hinunterzurollen, bevor wir zu Waschanlagen kamen, wo wir anhalten mussten, um unsere Ausrüstung und Fahrräder darüber zu manövrieren, und dann die Steigungen hinaufzuschieben, da sich das Gelände als steil und tückisch erwies. Dies war das erste Mal, dass wir April aus dem Burley nehmen, vom Fahrrad trennen und Fahrräder, Burley und Baby unabhängig voneinander bergauf schieben mussten. Als wir unser warmes Mittagessen mit Kartoffelsuppe aßen und uns eine Weile ausruhten, waren wir satt. Zu diesem Zeitpunkt unserer Reise beobachteten wir unsere Wasserversorgung genau. Beim Mittagessen besprachen wir, unsere Route zu ändern und am nächsten Tag in die Stadt Escalante zu fahren, um unsere Wasserflaschen zu füllen. Nach dem Mittagessen wurden unsere Straßen leichter zu manövrieren und wir erreichten den Gipfel des Death Ridge bei 7500′. Bei Einbruch der Nacht machten wir uns auf den Weg zur Smokey Mountain Road und fuhren in Richtung Escalante. Wir bauten unser Lager ein paar Meilen außerhalb von Escalante auf, wir hatten genug Wasser, um unsere gefriergetrockneten Mahlzeiten zuzubereiten und die Nacht zu überstehen. Etwas außerhalb von Escalante sind wir auf Wasser gestoßen. Das Wasser war jedoch voller Kuhhaufen und wir entschieden, dass es in unserem besten Interesse war, zu warten, bis wir in Escalante ankamen, um unsere Wasserflaschen zu füllen. Der letzte Morgen unserer Reise durch Grand Staircase führte uns nach Escalante, wo wir unsere Körper mit Bagels und Zimtbrötchen auftankten und warme Getränke im örtlichen Café genossen. Wir füllten unser Wasser nach dem Essen auf und machten uns auf den Weg. Escalante liegt 60 km von Cannonville entfernt. Obwohl wir uns in diesem Abschnitt auf dem Bürgersteig befanden, war die Aussicht immer noch erstaunlich. Wir kletterten 18 Meilen hoch, bevor wir einen Aussichtspunkt erreichten, der in eine große Schlucht blickte. Wir hielten an, kochten Mac n’ Cheese und genossen die Aussicht, bevor wir unseren langen Abstieg nach Henrieville, der kleinen Stadt ein paar Meilen vor Cannonville, begannen. Wir kehrten um 16 Uhr zu unserem Auto zurück, packten unsere Sachen und fuhren nach Beaver, Utah, um eine Nacht mit Pizza und Ruhe zu verbringen. Wir wurden auf unserer Reise durch Grand-Staircase-Escalante körperlich und geistig getestet. Wir mussten uns an die gegebenen Situationen anpassen und unsere ursprünglichen Pläne ändern. Wir sind bei unseren Bikepacking-Abenteuern flexibel und geduldig geworden. Wir konnten unsere neue Einrichtung zum Campen und Kochen testen. Wir freuen uns darauf, diese neuen Setups für unsere zukünftigen Bemühungen zu nutzen. Ich habe diese Bomber Betty gefunden, meine Neue Salsa Blackborow, war beim Bikepacking bequemer und kontrollierbarer als Fahrräder, die ich auf früheren Reisen gefahren bin. Wir fanden den Burley Solo, der sich gut als Fahrradanhänger für April eignete. Es war für Bryon leichter zu ziehen, bot April aber dennoch viel Platz zum Ausstrecken und Aufbewahren ihrer Bücher, Spielsachen, Windeln und Kleidung. Wir waren auch sehr zufrieden mit den maßgeschneiderten Rahmentaschen und Packtaschen, die Bryon in den Wochen vor unserer Reise angefertigt hatte. Insgesamt war unser Frühlings-Bikepacking-Abenteuer ein Erfolg. Wir möchten uns bedanken Burley-Design für die Bereitstellung unserer Burley-Solo und die Möglichkeit, Aufnahmen von unserer Reise zu machen, Fitzgeralds Fahrräder für das Tuning unserer Bikes für Abenteuer wie diese, Honigstachel dafür, dass sie uns auf unseren Fahrten mit Energie versorgt, und Big Agnes für ihre Unterstützung bei unserem Wunsch, im Dreck zu schlafen! Diese Reise war nur der Anfang unserer Bikepacking-Saison 2018. Wir wollen Ende Juni die Idaho Hot Springs-Tour abschließen und haben vor kurzem Flüge nach Alaska gebucht, für eine dreiwöchige Reise, obwohl die letzte Grenze, im August .